Coole Atemtipps fürs Büro

Sie haben einen wichtigen Termin, sind vor Präsentationen aufgeregt oder haben eine lange To-Do Liste? Unsere 3 Atemtipps verhelfen Ihnen zu mehr Power.

  1. Atmen Sie bewusster und versuchen Sie insbesondere ruhig und gelassen zu atmen. Vermeiden Sie zu schnelle und kurze Atemzüge. Das Gehirn kann in Stresssituationen schon eine leichte Schnappatmung als Warnsignal aufnehmen und löst somit noch mehr Stress und Panik aus.

  2. Nehmen Sie sich Zeit für eine kleine Pranayama Atemübung, aus dem Yoga, im Sitzen:

    Übungsplan
    Setzen Sie sich gerade hin. Atmen Sie mit geschlossenen Augen tief in den Bauch durch die Nase ein und durch die Nase aus. Hierbei heben und senken sich Brustkorb und Bauch.

    3x 4 Sekunden lang einatmen, 5 Sekunden ausatmen
    3x 5 Sekunden lang einatmen, 6 Sekunden ausatmen
    3x 6 Sekunden lang einatmen, 7 Sekunden ausatmen

    Anschließend können Sie im eigenen Tempo weiteratmen und Ihre Augen langsam wieder öffnen.

  3. Damit Sie in der Zusammenarbeit mit Ihren Kollegen selbstbewusst durchatmen können, verwenden Sie täglich die CB12 Mundspülung. Erstklassiger Atem ist die Basis für ein spürbar gutes Selbstvertrauen.